MS Word Aufbau

Alle Versionen: 365 • 2019 • 2016 • 2013 • 2010 • 2007 • 2003 • 2002 • 2000 • 97

Inhalte

  • Bei Bedarf Wiederholungen aus den Grundlagen – wird zum Beginn besprochen;
  • Praxisbezug – wird zum Beginn besprochen;
  • Arbeiten mit langen Texten: Format-Vorlagen erstellen, bearbeiten und im Text anwenden:
  • Arbeiten mit automatischen Inhaltsverzeichnissen, einen Index erstellen, Fußnotenverwaltung (nicht zu verwechseln mit der Fußzeile);
  • Seitenlayout: Seitengestaltung, Abschnittswechsel, Spaltensatz, Benutzung von Wasserzeichen, Hintergrundschattierungen; Bilder/Grafiken sicher positionieren und Fließtext gestalten;
  • Nutzung von Word-Tabellen und Excel-Tabellen vertiefen;
  • SmartArts verwenden – z. B. eine Orgastruktur erstellen;
  • Grundlagen zur Erstellung und Bearbeitung von Formularen;
  • Erstellung und Speicherung anspruchsvoller Dokumentvorlagen;
  • Suchen/Ersetzen – z. B. nach Sonderzeichen (mehreren aufeinander folgenden Absätzen oder Seitenumbrüchen), nach Formaten und ähnlichem;
  • Word-Optionen, Office -Schaltfläche bzw. Datei-Bereich bzw. Symbolleiste für den Schnellzugriff - Voreinstellungen verstehen und bei Bedarf ändern;
  • Kompatibilität zwischen den Versionen, Überblick der Dateiformate;
  • Tipps und Tricks.

Die aufgeführten Punkte stellen eine Themen-Übersicht dar, das Ziel ist nicht, alles durchzuarbeiten, sondern immer, dass Besprochene verstanden zu haben!

   
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